Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe München Endlich wieder live!

Große Freude beim Live-Treffen!

Am Mittwoch, 6. April war es endlich so weit: Der Münchner Stammtisch fand im „togather“ im Westend statt. Live statt online. Das Essen schmeckte, die Stimmung war gut und ausgelassen. Insgesamt nahmen zehn Personen teil, darunter drei Frauen, die zum ersten Mal zum Stammtisch kamen. Die Online-Events hatten sie ausgelassen, weil sie persönliche Kontakte bevorzugen.

Gute Gespräche

Die Mischung war wieder bunt, die Branchen-Palette reichte von IT über Coaching bis hin zu Gesundheitsberufen. Auch die Themen waren vielfältig: Eine Teilnehmerin befindet sich gerade in der Gründungsphase und war über Tipps zur Selbstständigkeit sehr froh. Eine andere plant, ein Rollenspiel zu veröffentlichen. Dazu entspann sich ein lebhafter Austausch über Aspekte wie live versus online, Verkaufschancen und anderes mehr. IT-Sicherheit war ebenfalls ein Thema – gerade für Selbstständige wichtig, aber oft vernachlässigt. Fazit: Schon mit einer kleinen Investition lässt sich hier ein guter Basisschutz erreichen.

So ein Zufall

Schön war auch der Moment, in dem zwei der Teilnehmerinnen entdeckten, dass sie als Kinder fast zur gleichen Zeit für längere Zeit in Afrika gelebt hatten. Die eine ist immer noch beruflich viel in der Welt unterwegs und freut sich, wenn das Reisen wieder einfacher wird.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit regen Diskussionen – und endlich mal wieder mit Visitenkartentausch!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #