Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe München Stammtisch mit großer Reichweite

In gemütlicher Runde kamen ganz unterschiedliche Themen auf – schön war's.

Sieben Frauen und Männer trafen sich am 8. Februar zum abendlichen Stammtisch vor ihren Bildschirmen. In der persönlichen Vorstellungsrunde stellte sich heraus, dass sich sogar ein Teilnehmer aus Kreta und eine Teilnehmerin immerhin aus Würzburg zugeschaltet hatten. Doch, das Virtuelle hat auch Vorteile.

Was bewegt dich?

Im weiteren Verlauf kamen mehrere spannende Themen auf, darunter: Warum zieht man mit seinem Business nach Kreta? Und warum wird es Gründer/innen und Kleinunternehmer/innen in Deutschland so schwer gemacht, während Großkonzerne unterstützt werden?

Außerdem ging es um die Vermittlung von Freelancern, ob die Selbstvermarktung per Genossenschaften eine Möglichkeit wäre und um Zukunftsperspektiven: Wie steht es um das Thema Altersvorsorge? Was haben Selbstständige von der Politik zu erwarten?

Gemeinsames Erleben

Zum VGSD gab es auch etwas zu sagen: Es besteht Interesse einer Regionalgruppe in Würzburg. Und es wurde auch der Wunsch nach realen Treffen ab April laut. Abhängig von den Entwicklungen wird das hoffentlich möglich sein. Zum Abschluss des lebhaften Austauschs unternahmen wir noch einen Kurzausflug nach Kreta, als der Teilnehmer von dort vom eigenen Olivenhain erzählte.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #