Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Nürnberg Themenstammtisch mit Impuls zum Thema "Altersvorsorge"

Altersvorsorge in der Selbstständigkeit

Am 23. Juni kam die Regionalgruppe Nürnberg für einen Themenstammtisch zusammen – fünf Teilnehmende haben sich im virtuellen Raum eingefunden. Eine sehr kleine Runde, was erst enttäuschend war, dann jedoch die Möglichkeit bot, alle Fragen zu diskutieren und zu beantworten.

Impulsgeber an diesem Abend war Harald Fleischmann, Fachbereichsleiter Versicherungen bei der VR Bank. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte die Runde ihre Erwartungen und erste Fragen mitteilen, auf die Herr Fleischmann individuell einging – das gab den Anwesenden einen echten Mehrwert!

Der Referent verschaffte allen Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Altersvorsorge. So wurde über gesetzliche Rentenversicherung und ob man dort weiter oder überhaupt einzahlen sollte, über die betriebliche Altersvorsorge und über die Absicherung der eigenen Mitarbeiter gesprochen.

Ein gelungener Abend mit vielen interessanten Anregungen!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #