Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Ruhrgebiet Austausch über den Dächern von Essen

Sommerabendliche Atmosphäre über den Dächern von Essen

Am 19. Juli kam die Regionalgruppe Ruhrgebiet erneut zusammen und widmete sich die Frage: Wie kommen Selbstständige eigentlich zu Kunden? In – extremtemperaturbedingt – ungewohnt kleiner Runde konnte diese Frage aus verschiedenen Perspektiven beantwortet und Erkenntnisse ausgetauscht werden. Je nach Geschäftsmodell ist mal die klassische Messe und mal die Online-Sichtbarkeit über Soziale Medien sowie die eigene Website ein sinnvoller Weg für potentielle Kunden sichtbar zu werden und damit die Basis für einen Geschäftsabschluss zu legen.

Geschäftskontakte über LinkedIn & Co.

Gastgeber Michael Witt steuerte dabei einige hilfreiche Kniffs zum beruflichen Netzwerk LinkedIn bei. Die klare Empfehlung: Klasse statt Masse, Fokus auf wirklich passende Kontakte und ein unaufdringlicher Übergang aus der digitalen in die reale Welt.

In vielen Branchen erfolgen Abschlüsse nach wie vor im persönlichen Kontakt, ein gewachsenes Vertrauensverhältnis vorausgesetzt. Trotzdem kann eine Social-Media-Plattform in vielen Fällen genau der richtige Ort für einen Erstkontakt sein.

Beste Aussichten

Zum Abschluss fand auf der Rooftop Bar des Essener Flowers Hotels bei atemberaubender 360 Grad-Aussicht über die Ruhrmetropole noch ein Austausch über verschiedene Software-Lösungen statt, mit denen Selbstständige sich das Leben leichter machen können. Hier seien stellvertretend die Bearbeitung von Bildern, die Verwaltung des Kundenstammes (CRM) oder die Organisation von Projekten genannt.

Das Fazit: Eine feine Runde in geselliger Atmosphäre. Und noch mehr als ausreichend freier Platz für viele weitere Teilnehmende beim nächsten Treffen. Angesetzt ist dieses für den 20. September, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort. Du kannst dich bereits hier dafür anmelden, wir freuen uns auf dich!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #