Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Schere, Kleber & Papier VGSD Karlsruhe macht mit Visionboard berufliche Ziele greifbar

Was motiviert dich? Wo soll es für dich beruflich hingehen? Das Ergebnis dieser Fragen sind diese bunten und kreativen Visionboards!

Wo möchte ich eigentlich beruflich hin? Um als Unternehmer/in und Selbstständige/r erfolgreich zu wirken, ist es hilfreich, schon am Anfang das Ende im Sinn zu haben. Damit berufliche Ziele nicht nur als abstrakte Idee im eigenen Kopf herum schwirren, haben wir sie bei unserem letzten Regionalgruppentreffen versucht, zu visualisieren und greifbarer zu machen. Denn eine schöne und anziehende Vision motiviert! 

Hochmotiviert waren auch die teilnehmenden Mitglieder der Regionalgruppe Karlsruhe: Mit professioneller Begleitung von Sandra Ecker beschäftigten sie sich einen Tag lang mit der eigenen beruflichen Vision und erstellten ein Visionboard. 

Kreativität ohne Grenzen

Das war eine schöne und kreative Prozessarbeit. Zunächst wurden die Teilnehmer/innen dazu angeregt, zurückzublicken. Die Vergangenheit motiviert auch für die Zukunft, sieht man doch plötzlich, was man alles schon gemeistert hat und welche Dinge man mit in die Zukunft nehmen möchte! Alle Teilnehmenden waren am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wir sind uns sicher, dass dieser Blick nach vorne eine immer wiederkehrende Aktivität bleibt. Und das Visionboard bekommt bei allen Teilnehmenden sicher einen Ehrenplatz ;-)

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal zum Visionsworkshop und danken Sandra für die Gestaltung und Durchführung.

Text: Silke Wüstholz und Thomas Wunderberg

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #