Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Schreibwerkstatt Wie schreibe ich mein eigenes Expertenbuch?

Bei der Werkstatt des VGSD Berlin-Brandenburg wurde gedreht und gebastelt – und zwar an den Texten für ein erstes eigenes Expertenbuch.

Am 17. Januar fand die insgesamt siebte Werkstatt der Regionalgruppe Berlin Brandenburg statt, zu der sich 24 Teilnehmende eingefunden hatten. Lektorin und Schreib-Coach Janina Lücke beantwortete in der ersten Werkstatt des Jahres souverän unsere Fragen rund um das Thema “Expertenbuch schreiben“.

Ob es darum ging, in Eigenregie zu veröffentlichen oder mithilfe eines Verlages oder um Fragen der Konzeption und Planung – Janina war in ihrem Element und gab bereitwillig ihr Wissen preis. Es zeigte sich wieder einmal der große Zusammenhalt unter uns Selbständigen, sich gegenseitig zu helfen und sich zu unterstützen.

Wir sind bereit für eine zweite Werkstatt-Runde!

Unser Werkstatt-Format geht übrigens schon in weniger als einem Monat in die zweite Runde. Am 14. Februar ist Stefanie Heiserowski bei uns zu Gast und Beantworter Fragen rund um die Textgestaltung. Du brauchst beispielsweise Tipps, knackige Texte für deine Website zu formulieren? Dann komm vorbei! Wir treffen uns online, hier kannst du dich dafür anmelden.

Text: Michaela Mocke.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #