Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

So gelingt der perfekte Onlineauftritt: Zweite Werkstatt des VGSD Berlin-Brandenburg

Eindrücke des virtuellen Treffens der zweiten Werkstatt der VGSD Regionalgruppe Berlin-Brandenburg.

Die Online Werkstatt des VGSD Berlin-Brandenburg funktioniert wie eine Fahrrad-Werkstatt: Du hast ein Problem? Dann komme mit deinen Fragen vorbei und lass dir helfen! 

Am 20.05.21 starteten wir die zweite Werkstatt der Regionalgruppe Berlin Brandenburg. Diesmal besuchten uns 10 „Reparaturwillige“, um Johannes Sylvester Fluhr von „ichfilmesie.de“ ihre jeweiligen Fragen zum Thema „Online Auftritte“ zu stellen.

 

Experte gibt Tipps zu Video- und Audiotechnik

Die Spanne der Themen war wieder groß und reichte von der Auswahl echter und virtueller Hintergründe, über die Notwendigkeiten von Updates zur Nutzung der neuesten Features von Programmen, bis hin zu Unterschieden und Anforderungen an den Einsatz von Video- und Audiotechnik. Wieder konnten viele Fragen abschließend geklärt werden.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und den wertschätzenden Austausch untereinander. Zum Erfolg hat die Offenheit aller Teilnehmenden und die umfangreiche Expertise von Johannes Sylvester Fluhr beigetragen, der uns wieder als Praktiker sein vielfältiges, nicht nur technisches Wissen, zur Verfügung gestellt hat.

 

Die nächsten Werkstatt-Termine

Wir bieten euch mit der Werkstatt eine Anlaufstelle, zu der ihr mit euren Fragen kommen könnt und diese, soweit möglich, sofort gelöst werden. Weitere Werkstätten zu interessanten Themen sind in Planung.

Den Ablauf gestalten wir so, wie man es z.B. aus Fahrrad-Werkstätten kennt: ihr habt ein kleines konkretes Problem, könnt vorbeikommen und wir versuchen es gleich zu beheben. Es wird keine gesammelten und vorbereiteten Fragen im Vorfeld und auch keine Aufzeichnung geben.

Die dritte Werkstatt zum Thema „Online Auftritte“ mit Johannes Sylvester Fluhr, findet am 17. Juni von 10 bis 11 Uhr virtuell statt. Hier kannst du dich anmelden, die Teilnahme ist kostenfrei.

Es grüßen dich

Antje und Lars

 

Text und Bild: Lars Bösel

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen