Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Schritt-für-Schritt-Anleitung So hörst du unseren Podcast "VGSD Story" bei Apple Podcast

Zweimal pro Monat erscheint eine neue Folge unseres VGSD Story Podcasts. Das Podcast Phänomen greift um sich, manche sind aber erst dabei, sich an Podcasts heranzutasten. Deshalb wollen wir in einer Beitragsreihe erklären: Einen Podcast anhören, ihm folgen, wie geht das genau?

Wie findest du unser Podcast-Angebot? Lass es uns wissen! Wie du unserem Podcast in der "Apple Podcast App" folgst und ihn bewertest, erfährst du unten in der Anleitung.

Nachdem wir hier bereits eine kleine Anleitung für das Podcast hören auf "Spotify" veröffentlicht haben, folgt nun die Anleitung für die "Podcasts"-App von Apple. Besonders praktisch ist die Tatsache, dass "Podcasts" auf jedem Apple-Gerät bereits vorinstalliert ist. Du musst sie also nicht im App-Store extra herunterladen oder extra einen neuen Account anlegen.

Mit der Suchfunktion kannst du ganz bequem nach unserem "VGSD Story"-Podcast suchen. Es reicht, wenn du einfach "vgsd" in das Suchfeld eingibst, dann erscheint unser Podcast bereits. Einfach anklicken und abonnieren. Durch das Abonnement bekommst du immer Bescheid, wenn eine neue Folge von "VGSD Story" erscheint.

Suchen, abonnieren, Podcast bewerten? In der Bildergalerie unten zeigen wir dir nochmal Schritt für Schritt, wie das geht.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Ab kommenden Monat bietet Apple in seiner Podcast-App auch Podcasts gegen Bezahlung an. Ähnlich wie bei einem Zeitschriften-Abo müssen Hörer dann auch für bestimmte Podcast-Abos etwas bezahlen. Unser "VGSD Story" bleibt für dich aber natürlich weiterhin kostenlos!

Viel Spaß beim Anhören des Podcasts!

Galerie

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...