Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Stammtisch in München Gemütlich im Ratskeller sitzen und das Wochenende einläuten

Am Freitag, 17. Oktober 2023 fand mal wieder ein VGSD-Treffen im Ratskeller am Münchner Marienplatz statt. Etwa 15 Personen kamen, es wurde gegessen und getrunken, geredet und gelacht. Gerade so, wie es bei einem Stammtisch sein soll.

Ein netter Austausch zum Wochenausklang in bester Stimmung.

Was Selbstständige beschäftigt

Gesprochen würde über alles Mögliche, was uns Selbstständige betrifft, unter anderem die elektronischen Zertifikate der Deutschen Rentenversicherung, den Alltag im Homeoffice und die Zuverlässigkeit, was Termine und Absprachen betrifft. Es ging hauptsächlich lustig zu. Doch bei einigen Themen wurde spürbar, dass Unsicherheit herrscht und die Rahmenbedingungen so manches Mal wütend machen. Weil Dinge umständlich sind und die Zeit, die man dafür braucht, an anderer Stelle besser investiert wäre.

Gut gestärkt ins Wochenende

Wie gut, dass es beim VGSD die Möglichkeit gibt, mit anderen darüber zu sprechen. So verlieren manche Dinge ihren Schrecken und eventuell hat ja ein anderer oder eine andere auch schon Lösungen gefunden und kann Tipps geben. Und am Wochenende ist ja dann meist mehr Zeit, auch mal tief durchzuatmen und danach mit frischer Kraft an neue Aufgaben heranzugehen.

Als nächstes und letztes Treffen 2023 veranstaltet die Regionalgruppe München ein Online-Frühstück, und zwar am 19.12.2023 um 08:30 Uhr. Du möchtest die Gelegenheit zum frühen Austausch nutzen? Hier kannst du dich anmelden. Die Termine für 2024 werden bald auf der VGSD-Seite erscheinen.

Text: Conny Rüping.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #