Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Who is who: Stefan Ott

Stefan Ott moderiert das VGSD-Diskussionsforum und betreut es auch technisch.

Stefan Ott moderiert das VGSD-Diskussionsforum und betreut es auch technisch.

„Ich bin seit mehr als zehn Jahren selbstständig und habe stets eine Lobby für Selbstständige und Gründer vermisst. Deswegen bin ich dem Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD) umgehend nach dessen Gründung als aktives Mitglied beigetreten.

Ich verfolge bereits seit Anfang 2012 die Entwicklungen in Hinblick auf die Rentenversicherungspflicht für Selbstständige und schreibe hierzu auch auf der Website des AK-Rentenpflicht.“

Stefan Ott hat Wirtschaftsinformatik studiert und sich bereits während seines Studiums im Jahr 2000 selbstständig gemacht. Er hat sich dabei auf die Bereiche E-Commerce und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Heute entwickelt er schwerpunktmäßig individuelle Konzepte und Zahlungssysteme für Onlineshops und Softwarelösungen im Bereich Lager- und Warenlogistik.

Durch seine Arbeit kennt Stefan Ott die Bedürfnisse und Abläufe in verschiedensten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zu seinen Kunden gehören Kleinselbstständige ohne Mitarbeiter wie auch Unternehmen mit mehr als hundert Angestellten. Um die individuellen Anforderungen der einzelnen Auftraggeber zügig und zuverlässig umsetzen zu können, arbeitet Ott mit Freelancern und IT-Unternehmen in Deutschland und dem europäischen Ausland zusammen.

Zum VGSD-Branchenprofil

1 Kommentar

  1. Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.