Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Twittagessen am 17. August in München

DSC_0646Der August ist in München Kooperationsmonat mit den Webgrrls: Wir laden gegenseitig zu den jeweiligen Events ein und bieten dadurch noch mehr Auswahl und Aktivität. In diesem Rahmen haben wir uns am 17.8. zum gemeinsamen Twittagessen getroffen.

Die Idee dabei: Die Anmeldung zum Mittagessen erfolgt via Twitter (Beispiel), auf diese Weise werden mit dem Versenden der Anmeldung gleich noch andere Twitter-Nutzer auf das Event aufmerksam. Wenn man beim Twittern einer bestimmten Vorgabe folgt, ergibt sich bei entsprechender Suche quasi automatisch eine öffentliche Anmeldeliste. (VGSD-Mitglieder konnten sich allerdings auch ganz altmodisch über unseren Anmeldebutton registrieren.)

 

Verlängerte Mittagspause bei anregenden Gesprächen

DSC_0647Schauplatz des Twittagessens: Das Tarullo’s, ein netter Italiener in der Nähe des Sendlinger Tor Platzes bzw. zwei lange Tischreihen im Biergarten vor dem Lokal.

Die Webgrrls sorgten für einen hohen Frauenanteil, aber die Männer waren auch gut vertreten – wie auf den Bildern zu erkennen. Aus diesem Mix von Geschlechtern und Berufen ergaben sich viele anregende Gespräche.

Das Wetter war perfekt und das Essen – wie immer im Tarullo’s – köstlich (Tipp: Fischgerichte von der Tageskarte, an diesem Tag war das eine frische Forelle mit Beilage, Salat und Brot für 9,99 Euro).

Falls Du das Event verpasst hast: Melde Dich jetzt als Communitymitglied an, dann laden wir Dich automatisch zu den nächsten VGSD-Events in Deiner Nähe ein!

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.