Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Unsere fleißigsten Expert/innen auf "Frag den VGSD" Ilona Nitzsche räumt mit gefährlichem Halbwissen auf

Sie ist unsere Expertinnen-Queen auf "Frag den VGSD": Ilona Nitzsche hat die allermeisten Fragen unserer Community beantwortet.

Austausch ist das A und O in der Selbstständigkeit und genau den fördern wir mit unserem Tool "Frag den VGSD". Seit dem Launch ist bereits eine vierstellige Zahl and Fragen zu den verschiedensten Themen rund um die Selbstständigkeit zusammen gekommen – und unsere engagierte Community beantwortet diese fleißig.

Deswegen geht mit dieser Beitragsreihe ein dickes "Danke!" raus an alle, die sich extra die Zeit nehmen und sich auf unserer Plattform auch deinen Fragen annehmen. Unangefochtene Spitzenreiterin unter unseren Expert/innen auf "Frag den VGSD" ist Ilona Nitzsche. Sie hat bislang die meisten Fragen unserer Community beantwortet – wow!

Drei Fragen an Ilona Nitzsche

Was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Ilona: Ich finde es super, dass der VGSD eine Plattform geschaffen hat, auf der man ganz unkompliziert an fundierte Informationen kommt. Und es lässt sich super leicht in den Alltag integrieren. Wenn ich mal ein paar Minuten habe, während ich beispielsweiße in einer Warteschleife stehe, nutze ich die Zeit und klicke auf "Frag den VGSD" durch die Fragen. Weil auf vielen anderen Seiten im Netz gefährliches Halbwissen über die Selbstständigkeit kursiert, muss man wirklich vorsichtig sein. Man kann gerade bei der Gründung einiges falsch machen, deswegen sollte man an fachkundiger Beantwortung von Fragen auf keinen Fall sparen. Lieber gleich Klarheit schaffen, als dann das große Entsetzen im Nachhinein.

Was ist dein Fachgebiet?

Ilona: Ich beantworte auf "Frag den VGSD" vor allem Fragen rund um Steuerrechtliche Themen und Buchhaltung. Dazu klicke ich auf den Filter "unbeantwortete Fragen" und schaue nach, ob ich dort etwas zu meinem Fachgebiet finde. Ich freue mich, mein Wissen so schnell und unkompliziert weitergeben zu können.

Wie hast du dein Wissen erworben?

Ilona: Ich bin Steuerfachangestellte in einer Steuerkanzlei in München. Auch wenn ich selbst nicht selbstständig bin, habe ich über meinen Job viel Kontakt mit Selbstständigen. Dadurch weiß ich genau, welche Fragen häufig auftauchen und welche Themen Selbstständige beschäftigen.

Du hast Fragen rund um deine Gründung, zum Marketing oder zur Versicherung? Dann trau dich und stelle deine Frage auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, was du mit deiner Expertise beantworten kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #