Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Zweites VGSD-Frühstück in München

Zum zweiten Mal hatte der VGSD in München zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Auch diesmal war die Resonanz groß: Rund 20 Mitglieder und Interessenten trafen sich im "Neuhausen" zum Kennenlernen, Netzwerken, Austauschen.

Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde. So wusste jeder, wer noch alles da ist und konnte sich gezielt vernetzen. Auf Wunsch der Teilnehmer, sammelten wir die Visitenkarten ein. Eine Teilnehmerliste werden wir noch verschicken. Die Teilnehmer kamen aus ganz unterschiedlichen Branchen, entsprechend vielfältig waren die Diskussionen.

Auf großes Interesse stieß der Bericht von zwei Teilnehmern, die bei "Frag deinen Abgeordneten" mitgemacht haben. Einer berichtete von einem konstruktiven Gespräch mit seinem Bundestagsabgeordneten, das er gerade erst am Vortag geführt hat. Der zweite hatte bei seinem Abgeordneten bisher noch keinen Termin bekommen, beschrieb aber, wie er "dran" bleibt. Weitere Gesprächsthemen waren z.B. Vorteile als Selbständigkeit und der Erfahrungsaustauch über Arbeitszeit und Kundenzahl.

Die Regionalgruppe München plant im März das nächste Netzwerktreffen, für das Du Dich hier anmelden kannst, und im April in Zusammenarbeit mit dem Coworking Space "Combinat 56" ein Treffen, bei dem ihr erfahrenen Selbstständigen und Beratern Fragen stellen könnt. Hier kannst Du Dich dafür anmelden.

Eines der  nächsten Regionaltreffen ist zum Thema "Lernen aus Fehlern" geplant. Hier suchen wir noch Teilnehmer, die bereit sind in etwa fünf Minuten über eine eigene Erfahrung zu berichten, damit auch andere davon Lernen können. Interessenten können sich unter muenchen@vgsd.de melden. Vielen Dank!

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #