Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in München

Ein kleines Jubiläum konnte am letzten Donnerstag der Münchner VGSD-Stammtisch feiern: Bereits zum 10. Mal trafen sich Gründerinnen und Gründer, Selbständige und Kleinunternehmer zum kollegialen Austausch über neue und bekannte Themen und Herausforderungen im Café Mariandl am Beethovenplatz. Das schöne Wetter hat diesmal für eine eher überschaubare Teilnehmerzahl gesorgt - das tat der Diskussion aber keinen Abbruch.

Eine Teilnehmerin schilderte die Situation älterer Selbständiger, die bei ausbleibenden Aufträgen - etwa wegen der neuerlichen Furcht der Auftraggeber vor Scheinselbständigkeit - nicht darauf hoffen können, stattdessen noch eine Anstellung zu finden. Die Folge ist dann nicht selten der Gang zum Sozialamt. Darüber haben wir länger gesprochen und waren uns einig, dass die Situation dieser Personengruppe mehr Aufmerksamkeit verdient.

Der nächste Münchner VGSD-Stammtisch findet am 16. Juni 2016 statt. Wir treffen uns dann wieder im Café Mariandl, werden aber das hintere Separée gegen den gemütlichen Biergarten vor dem Haus eintauschen, wenn es das Wetter auch dann wieder erlaubt. Zur Anmeldung geht's hier entlang.

Einige Stammtischgäste sehen wir bereits beim Best-Practice-Austausch zum Gründer- und Unternehmerwissen am heutigen Montag im Combinat 56 wieder, worüber wir uns sehr freuen. Anmeldungen sind noch möglich.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #