Zum Inhalt springen
Mitglied werden

VGSD Stammtisch Regionalgruppe Berlin-Brandenburg am 01. Juni Online-Marketing Strategien verstehen und deine Webseite optimieren

Am 01. Juni trafen wir uns wieder zu einem Online-Stammtisch der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg. Zwei Themenblöcke hatten wir uns auf die Agenda geschrieben.

Rege Diskussionen bei dem Stammtisch-Treffen der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Online-Marketing Strategien - Tipps von einer Expertin

Im ersten Teil des Abends gab uns Michaela Mocke aus unserer Regionalgruppe ganz persönliche Einblicke in ihre Online-Marketing Strategien. Sie teilte mit viel Engagement ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit uns zu Themen und Fragestellungen, wie zum Beispiel:

  • Das Internet ist komplex und für den einen oder die andere unüberschaubar: Social Media, Google, Webseite, SEO/SEA
  • Wie finde ich heraus, was für mich das geeignete Medium ist, um mit meinen Kunden:innen in Kontakt zu bleiben?
  • Wer erklärt mir das Wirrwarr der vielen Bereiche des Online-Marketings?
  • Was davon brauche ich, was kostet das und was kann und muss ich davon selbst machen?

Im Anschluss gab es eine rege Diskussion und gefühlt 1.000 weitere Fragen. Da dieses Thema so viel Anklang fand, planen wir eine Fortführung in unserem Werkstatt-Format.

Wechsel deine Perspektive

Im zweiten Teil des Abends wechselten wir dann in unsere Breakout-Räume, wo wir uns in Kleingruppen näher austauschten. Dort stellten wir uns wechselseitig unsere eigenen Webseiten vor und wer wollte, konnte sich in der Gruppe ein spontanes Feedback zu Eindrücken und Wirkung geben lassen. Das machte viel Spaß, da sich die Gelegenheit anbot, Rückmeldungen aus einer Kundenperspektive zu bekommen. Bei unserem nächsten Stammtisch-Treffen, wollen wir dies noch mal anbieten.

Der nächste Stammtisch findet am 06. Juli noch mal online statt und so es die Corona-Situation zulässt, planen wir für den 03. August ein erstes Live-treffen zu unserem traditionellen Sommergrillen, auf das wir uns sehr freuen. Sei gerne dabei!

Bild und Text: Lars Bösel

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...