Hallo, ich bin Bärbel und selbstständige Kommunikations-Freelancerin. Als ehemalige Managerin in einem internationalen Konzern weiß ich, wie schnell in Kommunikationsabteilungen die To-do-Listen explodieren. Genau da setze ich an: Heute unterstütze ich Unternehmen dabei, interne und externe Kommunikation nicht nur zu planen, sondern auch umzusetzen – pragmatisch und mit Spaß am Machen.
Meine Schwerpunkte liegen in der internen und Krisen-Kommunikation und im Projektmanagement für komplexe Kommunikationsprojekte. Ich lektoriere (KI-erstellte) Texte oder Übersetzungen (EN/DE) und kann natürlich auch selbst schreiben.
Besonders wichtig ist mir, dass Kommunikation im Unternehmen nicht als lästige Pflicht wahrgenommen wird, sondern als echtes Bindeglied zwischen Menschen und Zielen. Gute Kommunikation sorgt dafür, dass Mitarbeitende informiert, motiviert und eingebunden sind – und dass Führungskräfte die Anerkennung für ihre Arbeit bekommen, die sie verdienen.
Zum VGSD bin ich über das Thema Scheinselbstständigkeit gekommen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen, andere Selbstständige zu unterstützen und gleichzeitig selbst zu lernen und zu wachsen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden