Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Who is who Charlotte Gruber

Charly arbeitet seit Ende März 2022 für den VGSD

Ich bin Charlotte und mit 20 Jahren die jüngste und neueste Mitarbeiterin des VGSD. Nachdem ich zwei Semester Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert habe, brachte mich mein großes Interesse an aktuellen politischen Geschehnissen und gesellschaftlichen Themen dazu, zum Studiengang Politikwissenschaften zu wechseln.

Nun studiere ich im Herzen Münchens an der Technischen Universität mein Wunschfach und befinde mich derzeit im ersten Semester und freue mich darauf, mein bisher angesammeltes Wissen beim VGSD in die Praxis umsetzen zu dürfen. 

Mut zu Veränderung

Als „waschechte Münchnerin“ liebe ich meine Heimatstadt nicht nur aus tiefstem Herzen, sondern ich setze mich auch aktiv für ein gerechteres und sicheres Miteinander in München ein: Als Mitglied des Vereins Catcallsofmunich spreche ich mich aktiv gegen sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum aus. Dies gelingt mir, indem ich das Potenzial von Social Media ausschöpfe und so Opfern sexueller Belästigung zu mehr Sichtbarkeit verhelfe.

Nun freue ich mich darauf, im VGSD auch in einem anderen Rahmen gesellschaftliche Interessen aufzugreifen und diesen mithilfe meiner bisher gesammelten Social-Media-Kenntnissen mehr Gehör zu verschaffen. Ich erhoffe mir einen vertieften Einblick in die Arbeitswelt eines Verbandes und bin gespannt auf die neuen und spannenden Erfahrungen, die ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen beim VGSD sammeln darf.

Meine Aufgaben im VGSD

Als Werkstudentin werde ich den Verein besonders im Bereich Social Media tatkräftig unterstützen und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen fleißig Content für unsere Mitglieder produzieren. Darüber hinaus werde ich an der Produktion und Weiterausführung der FAQs auf der VGSD Website arbeiten.

Kommentare Zuletzt kommentiert: 31. März 2022

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #