Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Who is who: Eik Hentschke

Eik Hentschke ist Fotograf und immer viel unterwegs. Zeit für den VGSD findet er trotzdem: Als Sprecher der Regionalgruppe Leipzig organisiert er interaktive Treffen für den Verband, Foto: Privat.

Ich bin Fotograf und Drohnenpilot. Nach meiner Ausbildung in einem klassischen Produktfotostudio habe ich mich auf die Werbefotografie im Bereich der Automobilwerbung spezialisiert. Der besondere Reiz daran ist für mich die weltweite Arbeit mit immer wechselnden Teams an neuen und oft noch geheimen Produkten.

Neben der Werbefotografie arbeite ich an eigenen fotografischen Projekten. Meine aktuelle Fotoserie MAN MADE LANDS zeigt Luftbildaufnahmen von renaturierten Braunkohletagebauseen. Auf meiner Website könnt ihr euch selbst ein Bild über meine fotografische Arbeit machen.

 

Meine Aktivität beim VGSD

Im März 2020 bin ich durch die Empfehlung eines Kollegen auf den VGSD aufmerksam geworden und habe die Corona-Hilfe Informationsseite des VGSD für Sachsen betreut. Seit Mai 2021 bin ich Sprecher der Regionalgruppe Leipzig und organisiere die Treffen der Gruppe, damit sich unsere Verbandsmitglieder miteinander vernetzen können.

Ich freue mich darauf, wenn auch du zu einem unserer nächsten Treffen vorbeischaust. Hier findest du alle Termine der VGSD Regionalgruppen, auch die der Gruppe Leipzig. Wenn du Fragen hast oder dich aktiv einbringen möchtest, dann schreibe gerne eine Email an leipzig@vgsd.de. Deine Anregungen und Ideen sind immer willkommen!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen