Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Who is who Lisa Schießer

Seit März ergänze ich nun das Team des VGSD und kloppe mich mit Til Hagendorn und Nicolas Aguirre um den besten Platz im Büro (kleiner Scherz).

Lisa Schießer ist seit März Werkstudentin beim VGSD

Ich komme aus der Region Ingolstadt, also nicht weit von München und studiere seit Oktober 2019 Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Zuvor habe ich im Juni dieses Jahres das Abitur gemacht. An meinem Studienfach schätze ich, dass es sehr offen ist und Einblick in viele verschiedene Praxiszweige liefert. Mein Ziel ist es, in jeden Bereich hinein zu schnuppern und mit Hilfe dieses praktischen Wissens meinen Berufswunsch konkretisieren zu können.

Der VGSD hat mein Interesse geweckt, da ich in einer Werkstudententätigkeit beim Verband die Möglichkeit sehe, die praktische Seite zu meinen Nebenfach Politikwissenschaft näher kennenzulernen. Weiterhin finde ich es spannend, beobachten zu können, wie aktiv die Mitglieder sind und im Rahmen des Verbands die Chance nutzen, für ihre Interessen einzustehen und die Politik zum Handeln zu bewegen.

Meine Aufgaben beim VGSD

Aktuell liegen meine Tätigkeiten im redaktionellen Bereich. Eines meiner nächsten Projekte wird es sein, euch weitere Informationen bereitzustellen, wie ihr euch konkret beim VGSD engagieren und aktiv werden könnt. Ich freue mich darauf, einige von euch persönlich kennen zu lernen und mehr darüber zu erfahren, wie ihr zur Selbstständigkeit gekommen seid.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...