Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Who is who: Martina Hölscher

Die Spezialistin für CRM und Kampagnenmanagement Martina Hölscher möchte die Vernetzung von VGSD-Mitgliedern im Raum Osnabrück fördern; Foto: Martina Hölscher

Ich bin seit über 20 Jahren Spezialistin für CRM und Kampagnenmanagement und habe in unterschiedlichen Unternehmen analytische CRM-Bereiche aufgebaut und geleitet. Seit 2011 berate ich als selbstständige Beraterin Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Kundenbindungs- und Kampagnenprozesse.

Ich habe in den letzten Jahren gesehen, wie sich Unternehmen verändert haben. Neben der Digitalisierung haben vor allem agile Methoden Einzug gehalten. Arbeitsumgebungen und Organisationsstrukturen und die Zusammenarbeitsmodelle haben sich dadurch enorm gewandelt. Immer häufiger war daher in den letzten Jahren neben meiner fachlichen Expertise vor allem eine methodische Unterstützung der Fachbereiche auf dem Weg zu optimierten CRM Prozessen gefragt. Ich habe dadurch meine Leidenschaft entdeckt, Teams dabei zu helfen, neue Arbeitsmethoden und -abläufe einzuführen und diese erfolgreich selber zu gestalten.

 

Wir helfen Berufstätigen ihr Potenziale zu entdecken

Daraus ist die Idee zur Gründung der Locinar.plus GmbH entstanden. Der Gedanke fasziniert mich, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter/-innen nicht nur über vorgegebene Schulungen oder andere unternehmensgesteuerte Maßnahmen an neue Themen herangeführt werden, sondern sich aktiv selber in Methoden einarbeiten und diese in einem kreativen Umfeld auch außerhalb der täglichen Routine ausprobieren und weitergeben können. Locinar.plus verbindet dazu Learning-, Consulting- und Networking-Ansätze rund um agile und kreative Themen zur Gestaltung der modernen Arbeitswelt! Wir helfen Berufstätigen und Unternehmen, ihre Potenziale zu entdecken und diese zur Entwicklung neuer Ideen, Produkte, Dienstleistungen oder Zusammenarbeitsmodelle einzusetzen.

Ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied im VGSD und nutze die vielfältigen Informationsangebote für Gründer und Selbstständige. Als Solo-Selbstständige war es für mich wichtig, hier einen Anlaufpunkt zu haben, um Tipps zu erhalten, aber eben auch zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich für die Belange und Interessen insbesondere von Freiberuflern und Solo-Selbstständigen einsetzen.

Leider war es mir oft zeitlich nicht möglich, an Netzwerkveranstaltungen teilzunehmen und mich aktiv einzubringen. Durch die Gründung von Locinar.plus und die Entscheidung für den Standort Osnabrück kann ich nun den lokalen Vernetzungsgedanken deutlich in den Vordergrund stellen, so dass ich mich zukünftig auch persönlich in die Aktivitäten des VGSD Netzwerkes einbringen und das Netzwerk insbesondere im Raum Osnabrück aktiv mitgestalten möchte.

 

Zum VGSD-Branchenprofil
locinar.plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.