Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Who is who: Michael Göldner

Der Betriebswirt Michael Göldner möchte eine Regionalgruppe in der Region Ostwestfalen-Lippe gründen; Foto: Michael Göldner

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium der Betriebswirtschaft, war ich lange Jahre bei verschiedenen Kreditinstituten in der Kundenberatung und Führungspositionen tätig. Leider wurde in der täglichen Arbeit immer deutlicher, dass diverse Vorgaben, die unabhängige Beratung des Kunden immer mehr einschränkte.

Nachdem die Schere zwischen Kunden- und Bankinteresse immer weiter auseinanderdriftete, war es dann 2005 endlich soweit, dass ich mich als unabhängiger und durch die IHK-zugelassener Finanz- und Versicherungsmakler in Ostwestfalen selbständig machte. Hier biete ich meinen Kunden vorrangig Beratung und Betreuung zu den Themen Geldanlage & Vermögensberatung, Baufinanzierung und Privatkredit, sowie Altersvorsorge und Risikoabsicherung an. Durch meine langjährige Tätigkeit im Firmenkundenbereich verschiedener Banken bin ich gleichzeitig als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Existenzgründung, Liquiditäts- und Finanzplanung, sowie Sanierungsberatung tätig.

Durch diese Tätigkeit bin ich auch auf den VGSD aufmerksam geworden und nutze gern die vielfältigen Informationen, Telkos und Webinare, schätze aber auch das breite Netzwerk der verschiedenen Experten. Um dieses Netzwerk in der Region Ostwestfalen-Lippe noch persönlicher und aktiver zu gestalten und die vielfältigen Mehrwerte miteinander und gegenseitig zu nutzen, streben wir die Gründung einer regionalen Gruppe in OWL an. Neben dem VGSD bin ich im „Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen“ aktiv und habe 2018 die Leitung des „BVSV Verbraucherzentrums Bielefeld“ übernommen.

 

Zum VGSD-Branchenprofil
www.goeldner-finanzplanung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.