Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Who is who Pascal Steinmetzer

Kreativkopf Pascal fand seinen Weg vom Rehasaal in die Selbstständigkeit und unterstützt beim VGSD seit kurzem die Branchengruppe Coaches & Trainer.

Meine kurze Karriere begann in einem Rehasaal. Ich war Trainer und stand inmitten von zwölf Liegen, die einen Tag zuvor aus dem OP geschoben wurden, weil die Patienten ein neues Knie oder eine neue Hüfte bekommen hatten. Nun stand ich da und sollte die Patienten, die große Schmerzen hatten, mobilisieren, um zu vermeiden, dass das Gelenk steif wird.

Das Talent, Geschichten zu erzählen...

Irgendwann habe ich gemerkt, dass die Übungen immer die gleichen sind und die Menschen eine schmerzhafte Zeit durchmachen. Ich erkannte, dass es ebenfalls meine Aufgabe sein könnte, ihnen Freude zu bereiten. Also begann ich, Geschichten zu erzählen. Als sich das Trinkgeld häufte und ich mehr Zuspruch für meine Geschichten, als für meine eigentliche Arbeit bekam, fragte ich mich: Was könnte ich mit diesem Talent anfangen?

... wird zur Business-Idee

So machte ich mich 2020 das erste Mal im Vertrieb selbstständig. Ich habe meine Kommunikationsfähigkeit verbessert, mein unternehmerisches Denken entwickelt und viel gelernt. Irgendwann war dieses Unterschriftensammeln und immer das Gleiche erzählen nichts mehr für mich. Ich wollte meine Erfahrungen teilen, Kunden begleiten, von meiner Erfahrung im 1:1- und Gruppen-Rehatraining sowie im Vertrieb berichten und anderen Menschen in den Bereichen Training, Coaching und Beratung helfen, die sich gerade auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit machen.

So kam ich als Marketingpartner zu Vanovi Design. Wir bieten genau das: Website und Training drumherum. Ich bin derjenige, der sich um das Drumherum kümmert, und ich liebe meinen Job! Ethik im Marketing und das Wiederentdecken der eigenen Kreativität statt festen Leitfäden habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Ich begleite Menschen dabei, mehr Persönlichkeit in ihre Online-Präsenz zu bringen. Man könnte sagen, es geht darum, online verstanden zu werden.

Augenhöhe, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft – der VGSD verkörpert meine Werte

Auf den VGSD wurde ich durch eine Kundin aufmerksam. Ich bin ein leidenschaftlicher Netzwerker und suchte nach Räumen, in denen ich mit Menschen auf Augenhöhe über Business-Themen sprechen kann. Ich suchte nach einer Gruppe, die sich regelmäßig trifft, sich austauscht, eine gute Zeit miteinander verbringt, aber auch mal ehrlich darüber spricht, was gerade nicht so gut läuft. Ich wollte mir Tipps und Gedanken von Erfahreneren holen und freue mich natürlich auch, wenn ich jemandem einen Gedanken mitgeben kann, der ihm weiterhilft. Im VGSD unterstütze ich Andrea als Co-Moderator in der Branchengruppe der Trainer und Berater.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #