Wichtige Umfrage der Europäischen Kommission zum „Small Business Act“ (2015-2020)

Die Meinung von Selbstständigen ist gefragt: Noch bis Mitte Dezember läuft eine Online-Umfrage der Europäischen Kommisison zur Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) und des Unternehmertums (Small Business Act, SBA).

Unternehmer sind aufgerufen, ihre Meinung zu äußern zu den Vorschlägen der Kommission, wie sich das Unternehmertum in der EU stärken und fördern lässt (2015-2020).

Das zugrundeliegende Konsultationspapier der Kommission liest sich wie ein Wunschzettel für Gründer und Selbstständige – und wäre eine gute Blaupause für die Bundesregierung (die in der Vergangenheit bei SBA-Rechtsakten desöfteren in Brüssel auf die Bremse trat).

Zeitaufwand für die Umfrage (in deutscher Sprache): ca. 10 Minuten, die sich lohnen sollten. Denn wenn wir uns nicht bemerkbar machen, werden wir im politischen Konzert auch nicht gehört. Also: Macht mit!

2 Kommentare

  1. Marc Fritzler schreibt:

    Je mehr von uns daran teilnehmen, umso besser. Wir sollten uns Gehör verschaffen!

    Ein nettes Feature: Am Ende der Umfrage lässt sich ein PDF erzeugen, das sich z.B. auf der eigenen Website einstellen lässt.

    Antworten
  2. Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.