Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Sommergrillen wird zur Zitterpartie Aber Regionalgruppe bleibt trocken

Das sieht gemütlich aus: Für das Grillen des VGSD Berlin-Brandenburg machte das unbeständige Sommerwetter glücklicherweise eine kurze Pause und alle blieben trocken!

Wie haben wir gebangt. Den ganzen Tag lang starke Schauer und einige Gewitter. Und dann hat das Universum für uns den Regen abgeschaltet und die Sonne noch hervorgeholt und entgegen aller Erwartungen fiel unser traditionelles Sommerfest nicht ins Wasser!

Ursprüngliche Location gehört nun Insekten

Unser langjähriger Treffpunkt ist nun eine Wildblumenwiese – deswegen mussten wir kurzfristig umdisponieren... Dank Elke Koepping und Angelika Plag konnten wir nur einige Meter weiter auf den großen Innenhof in ihrer Straße umziehen und dort gemeinsamen einen gemütlichen Abend verbringen. Die Wiedersehensfreude unserer „Stammgäste“ war groß und was uns besonders freut: wir konnten etliche neue Gesichter begrüßen!

Michaela Mocke (2. von links) organisierte zusammen mit Sprecher-Kollege Lars Bösel das Treffen und Elke Koepping (1. von links) stellte die Location für die Grill-Runde. Danke dafür!

Der Grill wurde angeheizt und ein reich gedeckter Tisch lud zum Speisen ein. Schon vor und noch intensiver nach der Vorstellungsrunde entwickelten sich, wie auch in den letzten Jahren, vielseitige und lockere Gespräche. Angefangen von dem, was wir als Selbständige tun, über das Wetter und die Politik, bis hin zu Freizeit und Hobby. Spät, es war schon dunkel, ging ein entspannter und interessanter Abend für uns alle zu Ende. Herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung beteiligt waren und den Abend mit leckeren Speisen und Getränken besonders gemacht haben!

Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr :-) 

Text: Lars Bösel.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #