Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

1. Stammtisch des VGSD in Stuttgart!

Der 1. VGSD-Stammtisch in Stuttgart am 25. September 2014 war ein kleiner Erfolg: zusammen mit den zwei Koordinatoren Jens Hasler und Jennifer Six waren neun weitere Interessierte und Mitglieder des VGSD in das Carls-Brauhaus Stuttgart gekommen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Verbands stellten sich in gemütlicher, aber etwas lautstarker Atmosphäre, die Anwesenden einander vor. Dabei waren ganz unterschiedliche Branchen vertreten – von der IT-Software Beratung, über Gründungsberatung bis hin zur Kulturfinanzierung und Coworking Spaces war es durchweg ein bunter Mix an Selbstständigen. Diese Vielfalt spiegelte sich auch in den interessanten Gesprächen wider, die man bei Bier und Apfelsaftschorle den restlichen Abend über hörte.

Erwartungen und Wünsche an den Verband, wie eine starke Lobbyarbeit oder technische Unterstützung bei der Verlinkung von VGSD-Seiten wurden ebenso genannt wie Probleme, die von den Interessierten angesprochen wurden. Dazu gehörten u.a.  eine intensivere Gründungsberatung für Selbstständige und der Wunsch nach bezahlbaren Büroräumen in der Region.

Das Interesse an einer Stuttgarter Vertretung des VGSD war in jedem Fall deutlich spürbar und gewünscht. Der nächste Stammtisch findet am letzten Donnerstag im Oktober statt: 30. Oktober 2014. Genauere Infos werden über die Webseite der Verbands bzw. per E-Mail verschickt.

Für alle Stuttgarter Interessierte und Mitglieder: bei Fragen, Anregungen oder anderen Anliegen zum Verband, schickt eine E-Mail an stuttgart@vgsd.de.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #