Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

36. MOIN-Stammtisch der Bremer Regionalgruppe Gemeinsam besser werden

Zu siebt am virtuellen Bremer MOIN-Stammtisch

Beim 36. Moin-Stammtisch der Bremer Regionalgruppe drehte sich alles darum, praktisches Wissen unter den Mitgliedern auszutauschen. Die besten Tipps und Tools, die einem das Leben in der Selbstständigkeit vereinfachen können, standen dabei im Mittelpunkt.

Zusammengekommen ist eine bunte Mischung aus Softwaretools, Methoden, aber auch Gadgets und Büchern. Beispielsweise wurde davon berichtet, wie eine Mastermind-Gruppe helfen kann, als Einzelkämpfer/in sowohl inhaltlichen als auch sozialen Austausch zu finden oder wie die passende Buchhaltungssoftware dafür sorgte, enorm viel Zeit bei administrativen Aufgaben einzusparen.

Eine Erkenntnis aus der Diskussion war sicher, dass es unzählige technische Helferlein und methodische Ansätze gibt, jedoch jede/r die zu dem eigenen Charakter und den eigenen Stärken sowie der individuellen Problemstellung passenden Tools finden muss. So hatten alle schon Erfahrungen gesammelt und im Laufe der Zeit auch unterschiedliche Dinge ausprobiert. 

Mehr Wissen beim nächsten Mal

Der nächste Bremer Stammtisch findet dann voraussichtlich online am 25. Juli statt. Dann werden wir thematisch beleuchten, wie du mit Erklärvideos neue Kunden gewinnen kannst. Gerne kannst du dich bereits hier dafür anmelden. Wir freuen uns auf dich!

Hier eine Auswahl der genannten Tipps:

Tools (Software)

Wissen und Bücher

  • Getting things done (Wie ich die Dinge geregelt kriege), David Allen
  • Good to Great, Jim Collins
  • Topp vernetzt, Roman Topp
  • Die Netzwerkbibel, Tijen Onaran
  • https://www.business-wissen.de

Services und Dienstleistungen

Bericht: Karsten Schöpfer

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #