Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

8. VGSD Stammtisch in Stuttgart

Am 24. September 2015 hat sich die Stuttgarter-Stammtischgruppe zum achten Mal wieder im Rudolfs getroffen.

Vielen Dank für Euer reges Interesse und die engagierten Diskussionen und Berichte nicht nur zum Thema Scheinselbständigkeit! Auch wieder die "alltägliche" Probleme wurden diskutiert und ausgetauscht.

Erfreulich war, dass, neben den "üblichen Verdächtigen", wieder viele neue Interessenten und Mitglieder dabei waren.

Themen

Ein Schwerpunkt war wieder die Scheinselbständigkeit. Besonders die Erfahrungen der mobilen Physios und ihre Auseinandersetzungen mit der Rentenversicherung haben einmal mehr für Erstaunen bis hin zu Ungläubigkeit der Anwesenden geführt.

Aber auch Neugründung war ein wichtiges Thema, mit einem ausführlichem Erfahrungsaustausch. Gerade diese Diskussion hat gezeigt, wie wichtig die Grundkenntnisse und Erkenntnisse, die langjährige Selbständige längst unbewusst verinnerlicht haben, für uns alle sind.

Wie vor längerem schon einmal, wurde die Zusammenarbeit mit anderen, spezialisierten, Verbänden angeregt, z.B. für Berufsgruppen wie Texter.

Und es gab viele Gespräche über Alltägliches zu Krankenkasse und Versicherungen (soziale Absicherung), Marktauftritt, Kundenkommunikation, Kundengewinnung, ... Alles, wofür der Stammtisch "halt da ist": Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen zwischen unseren Mitgliedern und Interessenten.

Aussicht 9. Stammtisch // Regionaltreffen

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich im November stattfinden. Dafür steht im Oktober das 2. Regionaltreffen, dieses Mal mit Christa Weidners Roadshow auf dem Programm:

(ACHTUNG: Terminänderung seit der letzten Stammtisch-Nachklappe)

15. Oktober 2015 von 18:00 bis 21:30 Uhr zusammen mit Christa Weidner

Vortrags-Roadshow zu Gast in Stuttgart: „Das Ende der Selbstständigkeit?

Vereinsmitglieder: kostenlos

Communitymitglieder: 10,00 €

Ort: Design Offices Stuttgart Mitte, Lautenschlagerstraße 23a, 70173 Stuttgart, hier kannst Du Dich anmelden!

Frag Deinen Abgeordneten

Unsere Regionalgruppe profitiert natürlich davon, dass Andy Bosch, Sprecher der Arbeitsgruppe Scheinselbständigkeit des VGSD, als Stuttgarter Unternehmer zu unserer Regionalgruppe gehört und uns auf den aktuellen Stand gebracht hat. So wurden die bisherigen Schritte des VGSD, aber auch die Möglichkeiten eines jeden von uns diskutiert. Besonders möchte ich die von Andy initiierte und sehr gut betreute Aktion „Frag Deinen Abgeordneten“ hervorheben.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #