Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Stammtisch des VGSD Mannheim Ein Abend in netter Gesellschaft!

Am 24. März fand der zweite diesjährige Online-Stammtisch der Regionalgruppe Mannheim statt. Acht Unternehmer und Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen wählten sich über Zoom ein, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen - unter ihnen bekannte und neue Gesichter, alte Hasen und junges Gemüse.

Daumen hoch für einen abwechslungsreichen Stammtisch des VGSD Mannheim - bei dem auch die ein oder andere kuriose Anekdote aus dem Berufsalltag ausgepackt wurde!

Zu Beginn ging es „reihum“ in der traditionellen Vorstellungsrunde. Wie bereits beim vorigen Stammtisch drehten sich die Gespräche bald um die angespannte Corona-Lage, wie zum Beispiel um die Klage auf Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz von Dany Rau, die mit Crowdfunding (zu finden unter gofundme.com) finanziert wird.

Von Geigen und Klagen - lustige Zwischenfälle aus dem Berufsalltag

Da schnell die Lust am Thema „Pandemie“ verloren war, wurde der Wunsch nach zukünftigen Themenstammtischen geäußert und der ein oder andere Vorschlag gemacht. Die Idee einer Teilnehmerin fand besonderen Anklang: Vor dem Hintergrund, dass viele Unternehmer stets sehr anpassungsfähig sein und spontan in unerwartete Rolle schlüpfen müssen, schlug sie vor, die schönsten und lustigsten Anekdoten aus dem Berufsalltag zu teilen. So hörten wir beispielsweise Geschichten über anspruchsvolle Kunden, Schrittzähler und Bewegungsmangel, spontane Verdolmetschungen im Operationssaal, den Klang verschiedener Geigen und kuriose Zufälle beim beruflichen Netzwerken.

Und vielleicht dürfen wir bei unserem nächsten virtuellen Stammtisch am 29. April 2021 um 19:00 Uhr sogar einem kleinen Geigen-Konzert lauschen! Wenn du gerne dabei wärst, melde dich hier an - wir freuen uns auf dich!

Text: Laura Hahn

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #