Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Achtes VGSD – Frühstück in Hamburg

Unterhaltsames Frühstück in Hamburg, Foto: Michael Schnelle

Herrschten vor einem Jahr Biergarten-Temperaturen, sodass wir im Freien frühstücken konnten, zeigte sich diesmal der Herbst mit Regen und Sturm von seiner eher typischen Seite. Trotzdem fanden sich 20 Frauen und Männer zum gemeinsamen Frühstück ein. Bei ursprünglich 27 Anmeldungen, wurde damit diesmal die bisher höchste Teilnehmerzahl erreicht. Dabei waren ganz viel „Neue“, nicht zuletzt angelockt von der VGSD-Kampagne hinsichtlich gerechter Krankenkassenbeiträge auch für Selbstständige.

Bunter Branchenmix kommt zusammen

Nicht nur farblich ging es bunt zu, Foto: Michael Schnelle

Gastgeber Michael begrüßte zunächst alle Teilnehmer, danach konnten sich die Teilnehmer selbst kurz vorstellen. Dabei wurde wieder deutlich wie kreativ gerade die kleinen Selbstständigen sind. Nicht wenige haben gleich mehrere Standbeine und teilweise auch sehr gegensätzliche. Einerseits Finanz- und Steuerberater, andererseits Journalisten oder Graphikdesigner, weiter Hochzeits- oder Trauerredner, Trainer unterschiedlichster Art – die Liste ließe sich mit vielen interessanten Tätigkeiten fortsetzen.

Prost auf 5 Jahre VGSD in Hamburg

Angeregter Austausch bis 12 Uhr, Foto: Michael Schnelle

Da die Küche bei den individuell zusammengestellten Frühstücken dann doch ins Schwitzen kam, stellte Michael dann noch den VGSD und seine unterschiedlichen Aktivitäten vor und berichtete von einigen Änderungen in 2018, die Selbstständige betreffen. Dann wurde gefrühstückt und auch noch auf das fünfjährige Jubiläum des VGSD angestoßen. Durch Sitzplatzwechsel wurden mit immer neuen „Nachbarn“ viele interessante Gespräche geführt. Auch diesmal fanden einige auf diesem Weg neue Kontakte und Möglichkeiten von zukünftiger Zusammenarbeit. Was um 11 Uhr eigentlich zu Ende sein sollte, dauerte diesmal sogar bis 12 Uhr und zeigt den regen Austausch unter den Anwesenden. Das nächste Frühstück findet am Mi, 08. 11. 2017 statt, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr.

Galerie

Angeregter Austausch bis 12 Uhr, Foto: Michael Schnelle
Nicht nur farblich ging es bunt zu, Foto: MIchael Schnelle
Unterhaltsames Frühstück in Hamburg, Foto: Michael Schnelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.