Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Aloys Kiefer

Fotografie

Architekturfotograf

Vereinsmitglied
Weiteres
Adresse
Eidelstedter Weg 97
20255 Hamburg

Über mich

Ich erstelle für Architekturbüro kleinerer und mittlerer Größe Architekturaufnahmen für Ihre Webseiten und Social Media Auftritte.

Jeder Mensch möchte angenehm wohnen und arbeiten, in einer lebenswerten Umgebung. Ob in der Großstadt oder auf dem Land - Architektur ist dabei ein wichtiger Faktor.
Mich begeistern Bauwerke, in denen ein gutes Leben oder Arbeiten möglich ist.
Genau auf diesen Aspekt konzentriere ich meine Aufnahmen.
Mein ganzes Können und meine Leidenschaft setze ich ein, um meinen Kunden Fotografien zu liefern, die diesen Aspekt ihrer Architektur veranschaulichen und nachvollziehbar machen. Architektur ist ein Gemeinschaftswerk, an dem viele mitwirken und ihr ganzes Können einbringen. Die Qualität meiner Architekturaufnahmen ist darum auch immer das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit meinen Auftraggeber:innen – auf Augenhöhe.
Meine Aufnahmen zeigen die Gebäude in ihrem einzigartigen baulichen Umfeld, als Totale und mit Fokus auf die wichtigsten Details. Innen und außen. Das Licht ist für mich ein wichtiger Faktor - es gilt, genau den richtigen Zeitpunkt und Perspektive zu finden. Gerne fotografiere ich früh mit dem ersten Morgenlicht das Gebäude in seinem baulichen Umfeld oder nur die Fassade. Dann erlebe ich die Architektur am intensivsten. Wenn ich dann fotografiere, entwickle ich eine fast persönliche Beziehung zu dem Bauwerk. Das sind für mich die schönsten Momente meiner Arbeit.

Aloys Kiefer Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #