In einer Gesellschaft, in der soziale Medien und Jugendlichkeit eine große Rolle spielen, kann es für ältere Selbstständige herausfordernd sein, sichtbar und erfolgreich zu bleiben. Doch mit Erfahrung, einem starken Netzwerk und klaren Prioritäten arbeiten viele Soloselbstständige über 60 besser als je zuvor, indem sie authentisch älter werden und dabei – auch selbstkritisch – ihre neuen (!) Stärken optimal nutzen.
Ulrike Bergmann zeigte im Talk auf, welchen Herausforderungen Soloselbstständige über 60 begegnen und wie sie diese meisterhaft bewältigen.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Vor welchen Herausforderungen stehen Soloselbstständige mit 60plus?
- Wie bleibt/wird man jenseits der 60 sichtbar?
- Immer mehr Selbstständige verabschieden sich aus den sozialen Medien. Welche Alternativen gibt es für die Sichtbarkeit von älteren Soloselbstständigen?
- Wie wichtig ist die persönliche Marke (Personal Branding) für Soloselbstständige "Ü60" und wie kann diese bewahrt, aufgebaut und gepflegt werden?
- Gibt es Herausforderungen im Kundenkontakt aufgrund eines möglicherweise großen Altersunterschiedes? Wie kann man potenzielle Altersstereotypen überwinden, um als Soloselbstständige/r Ü60 glaubwürdig und attraktiv für Kunden und Partner zu bleiben?
- Du sprichst davon, dass sich mit zunehmendem Alter das Business ans Leben anpassen sollte. Was meinst du damit und wie kann dies gelingen?
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