Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Jana Benke

Schreibt für dich. Unternehmenstexte mit Herz und Tiefgang. Psst, ich korrigiere und lektoriere auch!

Freie Texterin und Lektorin

Vereinsmitglied
Weiteres
Adresse
64846 Groß-Zimmern

Über mich

Hi, ich bin Jana – freie Texterin, Lektorin und Contentstrategin. So kann ich dir rund um deine Marketingtexte weiterhelfen, während du dich auf dein Kerngeschäft konzentrierst:

LinkedIn-Ghostwriting und -Profilmanagement: Ich übernehme deinen LinkedIn-Account nach deinen Wünschen. Wir erstellen gemeinsam einen Redaktionsplan, ich schreibe die Posts und kümmere mich um das Communitymanagement.

Blogtexte: Du möchtest tiefer in Themen eintauchen, die dein Business bewegen? Ein Blog ist eine hervorragende Möglichkeit, um deinen Expertenstatus zu etablieren und nachhaltig im Ranking aufzusteigen – wenn er gut gemacht ist. Ich helfe dir dabei.

Website-Texte: Du erstellst gerade deine Website und benötigst passgenaue Texte? Deine alte Website braucht sprachlich einen neuen Anstrich? Das übernehme ich gern.

Corporate Publishing: Mein Steckenpferd. Ich habe viele Jahre als Redakteurin im Bereich Corporate Publishing gearbeitet und zahlreiche Artikel für Kundenmagazine geschrieben. Ob Kunden-, Mitarbeitermagazin oder Broschüre – ich schreibe fundierte Texte so, dass sie mit Genuss gelesen werden.

Lektorat/Korrektorat: Wo geschrieben wird, entstehen Fehler. Das ist ganz normal. Wichtig ist nur, diese vor dem Veröffentlichen zu entdecken. Ich prüfe deine Unternehmenstexte auf Rechtschreibung und Grammatik und gebe auf Wunsch stilistische und inhaltliche Verbesserungsvorschläge.

Das klingt für dich interessant? Dann schreibe mir gern!

Jana Benke Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #