Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Klaus Oppenländer

OKSdesign

Entwicklung von textilen Kollektionen in einer besonderen Art und als Botschaftsträger

Vereinsmitglied
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Mauerberg 24 1/2
86152 Augsburg

Über mich

Ist:
Aus Entdeckerfreude, weil völlig Branchenfremd, begeistert mich seit ein paar Jahren die „Modewelt“.
Aus dieser sind Kleidungsstücke mit EIgenArt entstanden, aus dem Ei ausgebrochen, welches auch die Bildmarke ist. Das Hauptmerkmal der Shirts ist die Art des Kragen, der in Europa Designschutz genießt. Er ist einseitig und auffällig. Damit möchte er die Träger und Betrachter an das Potential das in ihnen steckt erinnern, erwecken das zu sein was wir alle sind – Individuum - SEI – be + live it. Für die Herstellung wurde so weit wie möglich Bio zertifiziertes Tuch und Zubehör verwendet. Die Prototypen und Kleinstserien, T-Shirt, Polo, Hemd und Hoodie wurden von Klein(st)unternehmen in Deutschland gefertigt. Einige der Grundschnitte sind schon digitalisiert und gradiert. Um das Begonnene weiter zu bauen und fit für den Markt auszustatten, ist das jetzige Team zu klein.
Soll:
Das Projekt benötigt nun ein „Dach“ unter dem sich das schon Bestehende weiter formen und zum Übermittler der Botschaft weiter entwickeln kann.
Denkbar dafür sind eine Genossenschaft, ein Verein, auch ein Label. Idealerweise eine Betriebsform die dem Wesen der Mitwirkenden entspricht, das den aktiv Mitwirkenden gehört, unverkäuflich ist und somit ein Fundament für alle Beteiligten bietet. Frei von Eigennutz, hin zur Entfaltung von Allem und Allen!
Aufruf:
An „Einrichtungen“, Unternehmen, Mentoren, die sich aus Freude diesem Projekt annehmen möchten, um ein Teil davon zu werden, zu SEIn.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Jedes Vereinsmitglied soll ein Kleidungsstück nach Wunsch - soweit wie möglich - aus der Kollektion bekommen können - obwohl diese noch nicht dem Markt zur Verfügung steht.

Klaus Oppenländer Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #