Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Nicole Günther

Gleichstellung 4D

Gleichstellung

Vereinsmitglied
Weiteres
Adresse
Kurfürstendamm 173
10707 Berlin

Über mich

Gleichstellung4D präsentiert:
4 Dimensionen, die Gleichstellung bei Euch endlich erfolgreich machen.
Und die Euch von den Sitzen reißen werden.
Üblicherweise wird in der Gleichstellungsarbeit schon mit den Dimensionen Kopf und Struktur gearbeitet - also mit unconscious bias-Trainings und einer gründlichen Analyse der Unternehmenskultur. Bei Gleichstellung4D auch. Ist richtig wichtig.
Und dann gibt es gut klingende Listen und Vereinbarungen und alle sagen, es war erhellend. Yes!
Allerdings ist Papier ja bekanntermaßen auch sehr, sehr, sehr geduldig. Wer es ernst meint, fragt sich jetzt: Wie setzen wir unsere Erkenntnisse im Arbeitsalltag um?
Die zwei Dimensionen Körper und Raum beantworten diese Fragen.
In Meetings, Recruitings, bei Feedback und der Zusammenarbeit. Remote oder in Präsenz: “Auf Augenhöhe” ist keine leere Floskel. Sondern gelebte Gleichstellung. Über die Dimension Körper nähern wir uns Gleichstellung daher ganz praktisch. Erleben, verstehen, umsetzen.
In der Dimension Raum geht es um mehr als Barrierefreiheit. Es geht darum, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle ihr Potential optimal entfalten können. Und das soll sich auch noch bei den besten Fachkräften herumsprechen. Wie? Indem wir Gleichstellung verorten bei Euch. Wortwörtlich.
Bei Gleichstellung mit 4D zu arbeiten, bedeutet für Euch:
Mehr Optionen und Perspektiven nutzen zu können, um Gleichstellung effektiv, erfolgreich und mit Leichtigkeit voranzubringen.

Nicole Günther Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #