Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Breche Regeln VGSD Hamburg macht beim Regionaltreffen Mut, Neues zu wagen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich beim 5. Hamburger Regionaltreffen am 16. Juni Hamburger Selbstständige und Gründer aus unterschiedlichen Branchen erneut zusammen.

Circa 20 Teilnehmer:innen lauschten trotz Hitze dem spannenden Vortrag „Vorhang auf – Bühne frei“ von AuftrittsCoach Esther Schweizer.

Sommerliche Temperaturen in Hamburg - und trotzdem kamen 20 Leute vor dem Laptop zusammen, um den Expertentipps beim Stammtisch des VGSD Hamburg zu lauschen.

Zahlreiche Tipps für einen wirkungsvollen Auftritt sowie eine spannende Fragerunde boten den Teilnehmern einen großen Mehrwert.

Das Key-Learning des Stammtischs: „Breche Regeln!“

Ein Beispiel: Eine detaillierte Powerpoint Präsentation, wie sie sonst bei einer  „Zahlen-Daten-Fakten“ orientierten Zielgruppe verwendet wird, darf via Zoom gern durch einen Vortrag mit wenig Text oder ganz ohne Präsentation ersetzt werden, um den Fokus auf die vortragende Person zu lenken. Grund: Die Wirkung als Person ist insbesondere virtuell wichtig, um die Zuschauer durch Lebendigkeit am Ball zu halten.

Esther Schweizer konnte dies par excellence live mit ihrem freien Vortrag unter Beweis stellen. Zum Schluss gab es noch eine ausgelassene Networking-Runde und einer der Teilnehmer konnte sich über den Gewinn von Esthers Buch „Reden? Sicher. Wirken!“ freuen.

Danke allen Teilnehmer:innen für die Anwesenheit! Wir wussten dies an diesem heißen Tag ganz besonders zu schätzen!

Online? Nein danke! Das nächste Treffen dann endlich wieder in Person...

Das nächste Treffen am 21. Juli findet live und ohne Vortrag statt. Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Es geht einfach darum,  Spaß zu haben und sich kennenzulernen. Die Location wird rechtzeitig in der Einladung mitgeteilt. Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald und haltet die Ohren steif,

Marcus & Nicole

P.S. Wer Interesse hat, bei einem der nächsten Treffen einen Vortrag zu halten, darf sich gerne unter hamburg@vgsd.de an uns wenden. Wichtig ist uns ein hoher Praxisbezug und Nutzen für möglichst viele Teilnehmer.

Text und Bild: Nicole Waldschmidt

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...