Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Deutsche Telekom 50 Euro für eine Minute surfen

Ein GigaByte Surfvolumen für das Smartphone hört sich viel an, aber wenn man viel unterwegs ist oder zuhause mal der WLAN-Router unbemerkt ausfällt, ist das schnell aufgebraucht. Dann kommt es auf das Kleingedruckte im Tarif an.

Die Deutsche Telekom informiert beim Überschreiten des Volumens zwar per SMS, aber berechnet dann in einigen Tarifen derart hohe Beträge pro Megabyte, dass man das Handy gar nicht so schnell ausstellen kann, wie die Telekom das Geld abbucht.

Das ist zwar juristisch nicht angreifbar aber trotzdem (unserer Meinung nach) unseriös und unfair, denn der Kunde hat keine Chance, auf die Warnungen zu reagieren.

In diesem Beispiel wurden innerhalb einer Minute 50 Euro belastet, während der Besitzer noch nach der richtigen Einstellung suchte, den mobilen Datenverkehr abzuschalten.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #