Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Dieser Beitrag macht hungrig VGSD Berlin-Brandenburg tobt sich in der Küche aus

Da knurrt der Magen: Beim kulinarischen Stammtisch wird der VGSD Berlin-Brandenburg in der Küche aktiv und bereitet ausgefallene Gerichte zu!

Ein kulinarisches und nachhaltiges Erlebnis war unser besonderer Stammtisch am 26.09. im Cafe TRIVITYS von Tsvetana Dinkova mit Thore Hildebrandt und seinen nachhaltigen Kocherlebnissen. Thore und Tsvetana sind meisterhaft in der pflanzlichen und vor allem kreativen Kochkunst. Insgesamt 13 Mitglieder unserer Berlin-Brandenburger Regionalgruppe konnten sich der Leidenschaft von Thore, seiner Schwester und Tsvetana nicht entziehen.

Herzhaft oder süß? Wir sagen: Beides!

Nach einem kleinem Imbiss mit verschiedenen Aufstrichen, selbstgebackene Cracker, Kürbissiuppe und einigen Getränken ging es in zwei Gruppen an die Arbeit. Ein „herzhafte“ Gruppe bereitete das Abendessen vor, eine „süße“ Gruppe die Nachspeise. Alles unter fachkundiger Anleitung, gespickt mit viel Wissen um Ernährung, pflanzliche Lebensmittel und Zubereitung und guten Gesprächen. Auf dem Plan standen unter anderem Tofu „Speckwürfel“, gebackene knusprige Austernpilze, gebratene Kräuterseitlinge – vegane Jacobsmuscheln, ein Pesto aus Grünkohl, eine Cashewcreme, gebackener Kürbis und auch Rohkost Pralinés von Tsvetana.

Gemeinsam konnten wir dann unsere geschaffenen Ergebnisse auch verspreisen. Das Fazit des Abends lautet: köstlich mit hohem Wiederholungs- und Selbermachfaktor!

Text: Lars Bösel

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #