Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Drittes Online-Treffen der Regionalgruppe Osnabrück Tipps rund um die Altersvorsorge

Am Montag, den 15. Juni fand das dritte Treffen der Regionalgruppe Osnabrück-Ostwestfalen virtuell statt.

Wieder waren Teilnehmer*innen aus näherer und weiterer Umgebung von Osnabrück dabei, einschließlich eines bunten Mix aus unterschiedlichen Professionen.

Bei unserem Juni-Stammtisch erzählte uns Michael Adler Interessantes über die private Altersvorsorge für Selbstständige.

Private Altersvorsorge für Selbstständige

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde übernahm Michael Adler das Wort und teilte mit uns sein Wissen zur „privaten Altersvorsorge“ für Selbstständige. Neben den Gründen, warum die eigene Altersvorsorge so wichtig ist, nannte er einige Möglichkeiten sie umzusetzen. In der anschließenden Diskussion gaben Teilnehmer*innen weitere Tipps und Anregungen, sich diesem unvermeidlichen Thema anzunähern.

Bevor es in die Abschlussrunde ging, in dem jede*r ein kurzes Feedback gab, wurden Möglichkeiten zum intensiveren Austausch sowie weitere Themen für Impulsvorträge gesammelt. Die Inhalte der drei kommenden Treffen sind damit gesichert und man kann gespannt sein.

Insgesamt zeigte sich auch in diesem Treffen wieder, wie alle durch das Zusammenkommen unterschiedlicher Professionen und Teilen von Wissen voneinander profitieren können.

Für das nächste Regionaltreffen in ca. 6 Wochen wurde mehrheitlich beschlossen, es wieder im Online-Format durchzuführen. Die Nächsten Termine findest du dann in den Meetups.

Auf weiteres Netzwerken und spannenden Input freuen sich

Christine, Martina & Martina

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #