Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Elftes VGSD – Frühstück in Hamburg

Grippewelle sorgte für einen kleinen Teilnehmerkreis, Foto: Michael Schnelle

Das nun schon elfte Frühstückstreffen vom VGSD e. V. fand erneut im Café Oktober in HH-Barmbek statt. Angemeldet hatten sich ursprünglich 19 Personen, davon haben zwei aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt. Letztendlich trafen sich dann aber nur vier Frauen und vier Männer einschließlich Gastgeber Michael in den bekannten Räumlichkeiten. Ganz offensichtlich hatte die große Grippe- und Erkältungswelle, die derzeit Hamburg heimsucht, voll zugeschlagen. Trotzdem wäre es nett, wenn Interessenten, die sich angemeldet haben, bis zum Tag vorher per Mail wieder absagen, damit der Gastronomiebetrieb nicht entsprechend der Anmeldungszahlen zu viel einkauft.

Zwei Teilnehmer stellen Konzept regionaler Einkaufsläden vor

Nach der Begrüßung durch Gastgeber Michael und einigen Infos über den VGSD konnten sich die Teilnehmer selbst vorstellen. Aufgrund des kleinen Teilnehmerkreises hatten diesmal alle ausreichend Zeit, über ihre Pläne und Tätigkeiten zu berichten. Daraus resultierten gleich viele spannende Diskussionen. Nach dem Frühstück folgte der zweite Teil der Vorstellungen. Gleich zwei Teilnehmer stellten beispielsweise ihre Projekte für regionale Einkaufsläden vor, einmal tatsächlich im Dorf, das andere Modell in der Großstadt als Supermarkt mit nur regionalen Lieferanten, die auf diese Art und Weise mehr Geld verdienen können, außerdem umweltfreundlich, denn lange Transportwege entfallen.  Zwei Frauen berichteten dagegen von ihrer interessanten Selbstständigkeit als Assistenz auf Zeit und unterschiedlichster Art.  Michael informierte dann noch über den VGSD e. V., die Möglichkeiten sich einzubringen und folgende Termine. Auch dieses Mal zeigte es sich, dass gerade diese persönlichen Treffen eine gute Gelegenheit sind, sich auszutauschen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Das nächste Frühstück findet am Mi, 09. 05. 2018 wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr statt. Hier kannst du dich dazu anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.