Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko “Die Trends 2016 im Online-Marketing”

Oliver Weber MunichMarketing Aug 2015Experte: Oliver Weber
Moderatorin: Elke Koepping
Co-Moderator: Sven Weisenhaus

 

 

 

 

 

 

 

Im Gespräch mit Elke Koepping gab der Münchner Marketingberater Oliver Weber einen Ausblick auf die Veränderungen, die uns 2016 im Internet erwarten.

Laut Oliver wird für die Suchmaschinen neben dem Content der Kontext an Relevanz gewinnen. Unter Kontext versteht man das Zusammenspiel von Text, Videos, Bildern und Links. Google wird aus diesem Zusammenspiel Rückschlüsse auf die Relevanz der Seite in Hinblick auf bestimmte Suchbegriffe ziehen.

Probieren geht über Studieren: Oliver empfiehlt beim Online-Marketing gezieltes Experimentieren und Optimieren und Beibehaltung von erfolgreichen Entscheidungen. Nur so lässt sich die für ein Unternehmen optimale Vorgehensweise entwickeln. Für solche Experimente hat er bei der Telko viele Anregungen gegeben..

 

In der Experten-Telko vom 19.01.2016 gab Oliver unter anderem zu diesen Fragen Auskunft:

  • Welche Trends werden wir 2016 erleben?
  • Was muss man in Hinblick auf Suchmaschinenmarketing im neuen Jahr beachten?
  • Ist Content weiterhin King?
  • Welche Rolle spielen mobile Anwendungen?
  • Wie kann man angesichts beschränkter Zeit und Finanzen als kleines Unternehmen wirkungsvolles Online-Marketing betreiben?
  • Was empfiehlst Du demjenigen, der sich im neuen Jahr gut aufstellen möchte?

Hier die Aufzeichnung der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer sich gerne über Olivers Angebot als Marketingberater informieren möchte, der kann dies hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.