Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Entspannt selbstständig – geht das überhaupt?“

Expertin: Ulrike Bergmann
Moderator: Oliver Weber
Co-Moderator: Sven Weisenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko hat Ulrike unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Selbstständig bedeutet „selbst und ständig“ zu arbeiten – sagt man. Ist das angesichts des harten Wettbewerbs nicht auch notwendig, um erfolgreich zu sein?
  • 20 Prozent der Selbstständigen machen es schlauer, schreibst du. Was kann man von ihnen lernen?
  • Wie lässt sich herausfinden, worauf es für den eigenen – auch finanziellen – Erfolg wirklich ankommt? Und wie schafft man es, sich darauf zu konzentrieren?
  • Wenn es gut läuft, ist die Versuchung groß, immer noch mehr zu arbeiten. Schließlich möchte man das erreichte Niveau halten und ausbauen. Wie kann ich es vermeiden, in dieser Phase unter die Räder zu kommen?
  • Du hattest im letzten Jahr eine längere und zum Teil unfreiwillige Auszeit. Heute sagst du, das war das Beste, was dir passieren konnte. Wie hat sich diese Erfahrung auf dein Business ausgewirkt und was hat sich dadurch verändert? Wie können andere von dem, was du für dich gelernt hast, profitieren?

Hier das Video der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer weitere Tipps der Mutmacherin sucht, der wird auf Ulrikes Seite fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.