Ergebnisse der VGSD Experten-Telko So verkaufst Du Dich nicht länger unter Wert „Profitable Kunden und rentable Aufträge durch professionelle Selbstvermarktung“

Experte: Stéphane Etrillard
Moderator: Stephan Kessler
Co-Moderatorin: Christiane Starke

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserer Experten-Telko am 15. März 2017 hatten wir den Unternehmensberater und Buchautor Stéphane Etrillard zu Gast. Seine These: Wer sich professionell selbst vermarktet und seine Leistung nicht unter Wert verkauft, hat die Chance auf profitable Kunden und rentable Aufträge.

Sein Rat an dich als Selbstständigen: Um höhere Honorare zu erzielen, solltest du dich von deinen Wettbewerbern absetzen, in dem du den Mehrnutzen deiner Leistung für den Kunden herausstellst. Oft ist dies durch die Besetzung einer Nische mit Spezialwissen möglich und mit dem Sprung zum „Premium-Anbieter“ verbunden.

Hilfreich ist es zudem, dir einen „Expertenstatus“ zu erarbeiten. Dazu musst du nicht gleich ein Buch veröffentlichen – zu Themenbereichen, die sich rasch verändern, kommt auch ein Blog mit wertvollen Tipps und fundiertem Fachwissen in Frage.

In der Experten-Telko vom 15.3.2017 gab Stéphane unter anderem zu diesen Fragen Auskunft:

  • Fachlich gut zu sein und einfach zu akquirieren, mehr Kunden und Aufträge zu gewinnen – das ist nach Ihrer Überzeugung kein Erfolgsmodell. Warum?
  • Wo und wie findet man die richtigen, nachhaltig rentablen Kunden und Aufträge?
  • Was verstehen Sie unter Professionalisierung der Unternehmensführung bzw. profitabler Selbstvermarktung?
  • Die eigenen Preise gut verkaufen, am Kunden orientiert positionieren, gute Beziehungen aufbauen – ist es das, worauf es ankommt?
  • Warum sollte man Ihrer Meinung nach keinen Profit auf Kosten anderer machen?

Hier die Aufzeichnung der Telko:

Dieser Inhalt steht nur angemeldeten Vereinsmitgliedern zur VerfügungBitte melde Dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an um diesen Inhalt anzuzeigen oder registriere Dich hier als Vereinsmitglied.

Wer sich gerne über Stéphanes Leistungen als Wirtschaftstrainer und Coach informieren möchte, der kann dies hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.