Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko „Was verrät mir die BWA über mich und mein Geschäft?“

Experte: Olaf Marticke
Moderator: Stephan Keßler
Co-Moderatorin: Sabine Reimers

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko hat Olaf unter anderem noch folgende Fragen beantwortet:

  • Was ist eine BWA? Welche Varianten gibt es und wie bekomme ich die für mich am besten geeignete?
  • Wie kann ich meine BWA als Controlling-Instrument einsetzen?
  • Wie kann ich erkennen, dass ich auf eine Krise zusteuere?
  • Was kann man aus der BWA über den Selbstständigen, seinen Umgang mit Geld und die Situation seines Unternehmens ablesen?
  • Können Sie dafür ein Beispiel geben?
  • Worauf achten Banken bei einer BWA?
  • Wie kann ich die Plausibilität der BWA prüfen und abschätzen, ob der Steuerberater alles gerechnet hat?

Hier das Video der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer sich gerne über Olafs Angebot als Unternehmensberater informieren möchte, der kann dies hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.