Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Erfolgreich auch in Zukunft
Wie sich Selbstständige stressfrei und digital auf neue Zeiten vorbereiten

192 Teilnehmer
Mitschnitt vom 19. Mai 2021
131 mal Mitschnitt angesehen

Was bedeutet für dich Erfolg? Mit dieser Kurzumfrage an alle Teilnehmenden startete die Telko "Erfolgreich auch in Zukunft: Wie sich Selbstständige stressfrei und digital auf neue Zeiten vorbereiten" mit Business Coach Patricia Kurz. Das vielleicht überraschende Umfrageergebnis lautete, dass ein Großteil der Teilnehmer besonders "Autonomie" und "Anerkennung" als Erfolg definieren. Reichtum und viele Kunden zu haben, das war nur für etwa ein Drittel ein Maßstab.

Aber wie man Erfolg auch wahrnimmt - um ihn auch in Zukunft zu erhalten, müsse man immer einen Schritt voraus sein, so unsere Expertin. Das gelinge unter anderem, wenn man digitale Tools für sich arbeiten lassen kann, in einem gesunden Mix mit analogen Möglichkeiten. Wie das konkret aussieht? Darauf hatte Patricia viele Antworten.

n jedem Fall müsse man sich aus der Komfortzone bewegen und Angst vor Veränderung überwinden. Das gelinge, indem man sich jeden Tag ein paar Minuten einem kleinen Tool oder einem kleinen, innovativen Thema widmet. So sinke die Schwelle, Neues auszutesten. Auch wer sich auf unkonventionelle Weise mit Neuem beschäftige, lasse sich dadurch weniger stressen: Es gilt, mal das Telefonat bei einem Spaziergang zu führen und den neuen Fachpodcast beim Joggen zu hören. So etwas nehme oft schon die Luft raus.

In dem Experten-Talk erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Inspirationen zum Thema Zukunftsfähigkeit und Erfolg. Wenn du dich ebenfalls gerne inspirieren lassen möchtest, um deinen individuellen Weg vorausschauend weiterzugehen, dann schau dir gern den Mitschnitt an.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie lautet deine Definition von „erfolgreich“? Wo sollten wir alle hinzielen?
  2. Stressfrei und digital sollten wir vorgehen, um uns auf neue Zeiten vorzubereiten. Funktioniert stressfreies Vorgehen in diesen schwierigen wie digitalen Zeiten überhaupt?
  3. Mit welchen Herausforderungen werden Selbstständige in Zukunft konfrontiert sein? Was bedeutet es überhaupt, zukunftsfähig zu sein?
  4. Wie können sie sich darauf vorbereiten? Welche Techniken und Tools sollten sie sich aneignen?
  5. Was verhindert Zukunftsfähigkeit?
  6. Womit können sie bereits heute anfangen?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #