Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Die CliftonStrengths-Methode von Gallup
Entdecke deine Talente und nutze sie erfolgreich für dein Business

231 Teilnehmer
Mitschnitt vom 28. Februar 2024
61 mal Mitschnitt angesehen

Was passiert, wenn wir nicht mehr danach fragen, was wir falsch machen, sondern danach, was wir richtig machen? Stärken-Coach Beate Seidel erläuterte im Talk, wie der Psychologe Don Clifton mit seiner positiven Sicht der Dinge auch ihre Denkweise verändert hat. Denn während viele Menschen versuchen, zunächst ihre Schwächen zu beheben, sei es viel effektiver, die vorhandenen Stärken zu optimieren. Darauf basiert die CliftonStrengths-Methode.

Beate gab zu Beginn des Talks Hinweise, wie auch ihre Zuhörer ihre Talente erkennen können. Wie man dieses Wissen letztlich nutzen kann, um auch im Business einen Sprung zu machen, verriet sie auch: Indem man sich auf die Aufgaben fokussiert, die den Stärken entsprechen und die wir daher wahrscheinlich richtig gut machen. Zugleich wäre es sinnvoll, Aufgaben zu delegieren, die Kraft und Energie rauben.

Wie auch du deine Talente als Werkzeug für deine Selbständigkeit nutzen kannst – das erfährst du auch im Mitschnitt des Talks:

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie erkenne ich meine Talente?
  2. Wie kann ich mit der CliftonStrengths-Methode meine Talente identifizieren und zu Stärken weiterentwickeln
  3. Woran erkenne ich, welche Talente für mein Business besonders förderlich sind?
  4. Wie kann ich meine Talente & Stärken nutzen, um mein Business auf ein anderes Level zu bringen?
  5. Warum sollte ich mich auf meine Stärken besinnen anstatt meine Schwächen auszumerzen?
  6. Welche Strategien gibt es, um regelmäßig meine Talente zu reflektieren und in mein Business einfließen zu lassen?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #