Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Risiken absichern
Berufshaftpflicht - Was muss ich beachten?

158 Teilnehmer
Mitschnitt vom 29. September 2015

Im Gespräch mit Oliver Weber hat Ralph Günther, Gründer des Versicherungsportals exali.de­, erklärt, was man beim Abschluss einer Berufshaftpflicht beachten muss und welche Risiken man unbedingt absichern sollte. Einer von zahlreichen Tipps: Auch wenn du bereits eine Berufshaftpflicht abgeschlossen hast, solltest du den Vertrag in gewissen Abständen prüfen und ihn bei Bedarf den veränderten Risiken anpassen.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wieso benötige ich als Dienstleister eine Haftpflichtversicherung? Welche Schäden können da überhaupt auftreten?
  2. Was ist der Unterschied zwischen einer Berufs-, Vermögens- und Betriebshaftpflicht?
  3. Welche dieser Versicherungen benötige ich als Dienstleister, zum Beispiel als Berater, Trainer, IT-Spezialist usw.?
  4. Worauf muss ich achten, damit auch wirklich alle wesentlichen Risiken abgedeckt sind?
  5. Was ist mit meiner Büroeinrichtung? Was ist, wenn etwas aus dem Büro geklaut wird?
  6. Wie funktioniert eine Berufshaftpflicht und was kostet sie?
  7. Was passiert, wenn ich verklagt werde?

Experte

Ralph Günther Ralph Günther ist Gründer und Geschäftsführer von exali.de, einer Versicherungsplattform für Freiberufler, Dienstleister und mittelständische Unternehmen.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 25. April 2016

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #