Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Aktuelle Entwicklungen
Die Trends 2016 im Online-Marketing

215 Teilnehmer
Mitschnitt vom 19. Januar 2016

Im Gespräch mit Elke Koepping gab der Münchner Marketingberater Oliver Weber einen Ausblick auf die Veränderungen, die uns 2016 im Internet erwarten.

Laut Oliver wird für die Suchmaschinen neben dem Content der Kontext an Relevanz gewinnen. Unter Kontext versteht man das Zusammenspiel von Text, Videos, Bildern und Links. Google wird aus diesem Zusammenspiel Rückschlüsse auf die Relevanz der Seite in Hinblick auf bestimmte Suchbegriffe ziehen.

Probieren geht über Studieren: Oliver empfiehlt beim Online-Marketing gezieltes Experimentieren und Optimieren und Beibehaltung von erfolgreichen Entscheidungen. Nur so lässt sich die für ein Unternehmen optimale Vorgehensweise entwickeln. Für solche Experimente hat er bei der Telko viele Anregungen gegeben..

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welche Trends werden wir 2016 erleben?
  2. Was muss man in Hinblick auf Suchmaschinenmarketing im neuen Jahr beachten?
  3. Ist Content weiterhin King?
  4. Welche Rolle spielen mobile Anwendungen?
  5. Wie kann man angesichts beschränkter Zeit und Finanzen als kleines Unternehmen wirkungsvolles Online-Marketing betreiben?
  6. Was empfiehlst Du demjenigen, der sich im neuen Jahr gut aufstellen möchte?

Experte

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...