Der eCommerce-Experte Holger Kierdorf erklärte im Gespräch mit Oliver Weber worauf es bei Google Adwords ankommt und wie Du mit vertretbaren Kosten auf diesem Weg Kunden gewinnen kannst. Einer seiner Tipps: Anstatt auf kostspielige "short tail keywords" (1-2 Worte) zu setzen lieber mit verschiedenen, evtl. regional eingegrenzten, "long tail" (mehr als vier Worte) Kombinationen zu beginnen, um herauszufinden welche Begriffe Dir wirklich nachhaltig mehr Geschäft generieren.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie kann man als Einzelkämpfer oder kleines Unternehmen mit Adwords Kunden gewinnen?
- Gibt es überhaupt neben Google Adwords noch andere relevante Anbieter?
- Was kostet das Schalten der Anzeigen? Was mache ich falsch, wenn die Anzeige nicht geklickt wird oder die Werbekosten zu hoch sind?
- Zu welchen Suchbegriffen lohnt sich das Schalten von Anzeigen am meisten?
- Was muss ich beim Texten von Anzeigen beachten?
- Angenommen, Adwords bringt mir zuverlässig und zu vertretbaren Kosten Umsatz? Wie kann ich diese Geldmaschine weiter ausbauen?
Experte
Holger Kierdorf
Holger Kierdorf arbeitet als eCommerce-Experte.
Kommentare Zuletzt kommentiert: 05. Juni 2015