Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Produktiver als Solounternehmer
Zeit sparen mit praxiserprobten Apps und Onlinetools

328 Teilnehmer
Mitschnitt vom 01. März 2017

Grundsätzlich rät Joachim von Zeitnot geplagten Freelancern, sich die Zeit für Verbesserungen der Produktivität zu nehmen – auch wenn’s schwerfällt. Denn sicher hast du schon mal die Geschichte vom Waldarbeiter gehört, der mit einer stumpfen Axt auf einen Stamm eindrischt. Als er gefragt wird, warum er die Axt nicht schärft, schnaubt er: „Keine Zeit!“
Mach’s nicht wie dieser Arbeiter!

Weitere Zeitsparer sind Pauschalregelungen, die zeitaufwändige Einzelnachweise überflüssig machen. Beispiel Firmenwagen: Joachim nutzt die Ein-Prozent-Regelung, statt ein Fahrtenbuch zu führen.
Auch Outsourcing kann sinnvoll sein: Joachim lässt seine Reiseplanung, Hotelbuchungen etc. extern erledigen. Unter dem Strich rechnet sich das für ihn.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie kann man die tägliche Tipp-Arbeit reduzieren, wenn man keine Mitarbeiter hat und alles selbst machen muss?
  2. Du bist als Trainer und Berater viel auf Achse - Wie organisierst Du Deine Termine und die Reiseplanung?
  3. Wie organisierst Du Deine telefonische Erreichbarkeit?
  4. Wie behältst Du den Überblick über Deine ganzen anderen ToDos?
  5. Wie verwaltest Du Deine Kunden, damit Du immer Zugriff auf aktuelle Kontaktdaten und Notizen hast?
  6. Welche Tipps hast du für eine clevere Organisation von Dateiablage und Datensicherung?
  7. Hast Du für Dich schon das papierlose Büro realisiert?
  8. Wie gehst Du mit Ablenkungen (Mails, Nachrichten, Mitteilungen) in der täglichen Arbeit um?

Experte

Joachim Rumohr Joachim Rumohr ist Berater, Trainer und Vortragsredner. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Moderiert von

Stephan Keßler Stephan Keßler
Dr. Kerstin Gernig Dr. Kerstin Gernig Dr. Kerstin Gernig ist Coach für Neuanfänge. Sie berät […]
Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #