Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko Reformierte Grundsicherung – wie geht es jetzt weiter? – Neu- bzw. Weiterbewilligung

Während der Experten-Telko beantwortete Andreas Stankewitz unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Was bringt die Reform vom Oktober für Selbstständige?
  2. Wie berechne ich das Schonvermögen?
  3. Was zählt als verwertbares Vermögen, was als Altersvorsorge?
  4. Lohnt es sich also für mich, Grundsicherung zu beantragen?
  5. Erhalte ich die private Miete in voller Höhe oder muss ich umziehen?
  6. Ich habe betriebliche Ausgaben z.B. für Akquise, wie kann ich die finanzieren?
  7. Was wenn ich am Ende der ersten sechs Monate mehr oder weniger Einnahmen hatte als eingangs geplant?

24.11.2020

Permalink

Andreas Stankewitz Experte

Sebastian Schulz Moderator

Lars Bösel Co-Moderator

Mitschnitt der Telko

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen